FCA Erfolge bei jünger und älter

Die Junioren Db Teams von Appenzell und Rotmonten bei der Begrüssung. In der Mitte Alessandro Zimmermann der als C-Junior seine erste Partie als Mini-SR leitete.

Die Junioren Da gewannen am letzten Wochenende gegen Diepoldsau-Schmitter mit 4:2, die Junioren Db gegen Rotmonten mit 8:1 und die Senioren besiegten Heiden mit 4:2.

Die jungen Junioren Da traten bei winterlichen Verhältnissen ersatzgeschwächt, mit nur einem Auswechselspieler, gegen den FC Diepoldsau-Schmitter an. Die daraus resultierenden Umstellungen verhinderten den gewohnten Spielfluss im ersten Drittel merklich. Da aber auch der Gegner nicht zu überzeugen vermochte, blieb das erste Drittel torlos. Im zweiten Drittel gingen die Rheintaler mit einem Weitschuss in Führung. Dies bewirkte bei den Innerrhodern eine Reaktion und sie intensivierten ihre Bemühungen. Doch aus dem Spiel heraus konnten sie wenig Zwingendes kreieren. Nach einem Eckball flog der Ball dem Innerrhoder Stürmer perfekt auf den Kopf, sodass er den Ball im verwaisten Tor unterbringen konnte. Zwei Minuten weiter wurde den Appenzellern eine weitere Ecke zugesprochen. Auch dieser Ball fiel nach der Abwehr einem FCA-Akteur vor die Füsse und er knallte den Ball zur 2:1 Führung unter die Latte. Was zweimal klappt, funktioniert auch ein drittes Mal und tatsächlich erzielten die Einheimischen - nur drei Minuten nach dem 1:1 Ausgleich - nach einem zu kurz geklärten Eckball das dritte Tor. Mit dieser 3:1 Führung ging es dann in die zweite Pause. Im dritten Drittel konnten die Rheintaler mit einem weiteren Weitschuss den Anschluss wieder herstellen. Jetzt wogte das Spiel hin und her, wobei die Appenzeller die besseren Möglichkeiten besassen. Kurz vor Ende konnten sie einen Umschaltmoment perfekt ausnützen und den siegsichernden vierten Treffer zum Endstand von 4:2 erzielen. Somit bleiben die Appenzeller ungeschlagen und grüssen von der Tabellenspitze.

Die Junioren Db gaben auch bei garstigen Bedingungen Vollgass. So konnten sie gegen den Gast aus Rotmonten SG gleich mit 8:1 gewinnen und legte somit einen perfekten Start in die neue Saison hin. Daris Sehic erzielte fünf Treffer und Aldin Music deren drei.

Entscheidung nach einer Stunde

Die "Altherren" führten gegen Heiden durch einen Treffer von Chasper Gmünder nach 40 Minuten mit 1:0. Relativ schnell nach der Pause folgten durch Mike Ulmann und nach einer knappen Stunde durch Roman Koller das zweite und dritte Tor. Damit war wohl mehr als eine Vorentscheidung gefallen. Nach dem Ehrentreffer durch die Ausserrhoder gelang Roman Koller in der Nachspielzeit noch das 4:1. Morgen Freitag folgt um 20.00 Uhr auf der Kreuzbleiche St.Gallen die zweite Partie bei FK Jedinstvo. Die erste Partie der Mannschaft aus St.Gallen musste verschoben werden.