FC Appenzell 3. Liga will mehr geben als Gegner

Heute Samstag um 19.00 Uhr kommt für die 1. Mannschaft des FC Appenzell auf dem Kunstrasen Wühre mit Gossau 2 der nächste Gegner aus den Top fünf nach Innerrhoden.

Die Fürstenländer sind ein junges Team mit einigen erfahrenen Spielern, welche dieses Jahr ein klares Ziel mit dem Aufstieg in die 2 Liga  angepeilt haben. "Wenn wir den nächsten Schritt in unserer Entwicklung machen wollen, dann muss es unser Ziel sein, gegen ein Team wie Gossau das Punktemaximum zu holen. Dafür müssen und werden wir mehr als der Gegner geben. Wir werden unseren Spielprinzipien treu bleiben; dies heisst ab der ersten Sekunde Druck auf unseren Gast machen und auf Sieg spielen", führt Trainer Marco Pola im Vorfeld der Partie aus. Gossau 2 liegt mit 28 Punkten aus 13 Partien auf Rang drei und siegte letzten Sonntag gegen Niederwil 1 (Platz zehn) mit 2:1 und verlor das erste Rückrundenspiel beim starken Teufen mit 0:4.

Bei Appenzell - welches sich wohl auch für die klare 0:5 Niederlage im Vorrundenspiel in Gossau revanchieren möchte - werden Adrian Koster, Silvan Pracht, Collins Ogbodo, Leon Keller, Dorian Stefanek, Mohamed Omar Ali, Alem Alic und Marvin Schneider fehlen. Dafür nehmen auf der Bank die drei A-Junioren Lukas Fritsche, Ivan Kuhac und Lukas Haas Platz. Zu hoffen bleibt, dass der Wintereinbruch nicht allzu heftig ausfällt und auf dem Kunstrasen Wühre kein Schnee liegt.