Erfolg für FCA Juniorinnen - knappe Niederlage für Junioren B

Auf dem wieder schneefreien Platz grüssen sich die Junioren B von Appenzell und Rorschacherberg.

Am Landsgemeinde-Samstag stehen beim FC Appenzell 12 Teams im Einsatz.  Vorgängig siegten die Juniorinnen beim Team Oberthurgau, während die Junioren B gegen Rorschacherberg den Platz mit einer knappen Niederlage verlassen mussten.

Trotz eines harten Kampfes auf dem Platz mussten sich die Junioren B letzten Samstag mit 1:2 (0:1) gegen Spitzenreiter FC Rorschacherberg geschlagen geben. "Wir hatten Schwierigkeiten unsere Torchancen zu verwerten, während der Gegner seine effektiv nutzte. Doch wir nehmen auch Positives aus dem Spiel mit. So den Kampfgeist und die Leidenschaft die unser Team gezeigt hat. Besonders erfreulich waren die Motivation und der Einsatz unserer sechs C-Junioren, die das Team unterstützt haben. Auch wenn wir nicht als Sieger vom Platz gingen, bleiben wir dran. Heute Samstag schreiben wir um 15.00 Uhr im Lerchenfeld St.Gallen bei St.Otmar ein neues Kapitel und sind bereit, alles zu geben", schreibt der Berichterstatter.  Die St.Galler stehen nach je zwei Partien auf dem letzten Platz, Appenzell auf Rang fünf.

Junioren Dc konnten nicht spielen

In Appenzell beginnt der Spieltag um 09.30 Uhr auf der Wühre mit den Junioren Dc gegen St.Otmar b. Auch weil sich Spieler am vergangenen Samstag sehr spät abmeldeten, musste Appenzell für die in Flawil vorgesehene Partie forfait erklären, was eine Busse für den Verein zu Folge hat und schliesslich konnten die Jungs von zwei Mannschaften nicht ihrem Hobby frönen.
Heute geht es auf der Wühre um 12.00 Uhr mit dem Spiel der Junioren Da gegen Au-Berneck a weiter. Beide Mannschaften stehen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Um 14.00 Uhr folgen auf der Wühre noch die Junioren Cb2 (Rang eins) gegen Waldkirch-Bernhardzell (Platz vier). Um 15.30 Uhr dürfen auf Schaies die Junioren Ea gegen fünf weitere Teams ihr Gelerntes in der Spielform "play more football" zeigen.

Auch die Junioren Eb und Ec dürfen heute Samstag ab 09.00 Uhr auf der Kreuzbleiche St.Gallen bei Fortuna an einem Turnier ohne Rangliste teilnehmen. Die Juniorinnen FF15 reisen nach Abtwil und treffen dort um 09.30 Uhr auf die Spielgemeinschaft Abtwil-Winkeln. Nach den bisherigen Resultaten sind die beiden Teams wohl etwa gleich stark einzustufen. Beim Team Oberthurgau b lagen die Innerrhoderinnen nie im Rückstand und gewannen letzten Sonntag mit 4:2. Dabei gelangen Maura Assalve drei Treffer und Leanna Mohler ein Tor. Um 11.30 Uhr treffen die Junioren Ca1 (Rang eins) an selber Stätte auf Abtwil-Engelburg (Platz sieben). Um 13.00 Uhr freuen sich im Lerchenfeld St.Gallen bei Otmar c auf die nächste Begegnung. Die beiden Mannschaften sind noch ungeschlagen, wobei die Innerrhoder erst eine Partie ausgetragen haben.

2. Mannschaft sollte nicht leer ausgehen

Im Kampf um den Abstieg aus der 4. Liga liegt Appenzell nach 12 von 18 Partien mit drei Punkten auf dem letzten Rang und Wittenbach 2 mit neun Zählern auf dem zweitletzten Platz. Heute Samstag treffen die beiden Mannschaften nun in Wittenbach aufeinander. In diesem Sechspunkte spiel sollte Appenzell unbedingt gewinnen, sonst wird es ganz kritisch. Die erste Mannschaft von Wittenbach (2. Liga) spielt aber unmittelbar davor ebenfalls zuhause und könnte dann noch Spieler von ihrem Kader in der 2. Mannschaft einsetzen.